top of page

ZentrumNeu-Schöstatt in Quarten

www.neuschoenstatt.ch

Ein neuer Kurs ist kreiert....

Stimme und Yoga

Im Zentrum Neu-Schönstatt, Quarten

Freitag, 21.- Sonntag 23. April 2023

Beginn und Schluss 16 Uhr 

Dieses Seminar/Wochenende eignet sich für alle, die

… entdecken wollen, wo sich Singen und Yoga verbindet und ergänzt

… ihrem Körper, ihrem Geist und der Seele etwas Gutes tun wollen

… Freude haben, den Klang im Körper wahrzunehmen

… Yoga kennenlernen oder vertiefen wollen

... gerne singen oder das Singen und Klingen gerne entdecken möchten

Leitung

Cristina Marugg und Patricia Perino

Cristina Marugg

Diplomierte Musikerin, Sängerin, Gesangspädagogin, Chorleiterin, Dirigentin, Stimm- und Lebenscoach

 

Singen war immer meine grosse Leidenschaft. Schon als kleines Mädchen erzählte ich allen, dass ich Sängerin werden möchte. Ich bin mir bewusst, dass es ein grosses Privileg ist, wenn man seine Leidenschaft und Berufung leben darf, dafür bin ich unendlich dankbar.

Patricia Perino

Diplomierte Yogalehrerin YCH, Bewegungspädagogin, Yoga Coaching, Besitzerin Yogastudio «yogaliecht hirzel», Inhaberin Tanz- und Gymnastikstudio «Patty’s Fit & Dance»

 

«YOGA begeisterte mich schon als Teenager. Mit meiner Freundin praktizierte ich dazumal zum ersten Mal "Asana" aus einem Buch von der Bibliothek. So startete mein Yogaweg. Die Faszination für Yoga hat seither nie aufgehört.»

Yoga

Yoga ist eine uralte, ursprünglich indische Methode zur Entfaltung körperlicher und geistiger Kraft. Der Weg des Yoga führt zum Erspüren und Erkennen der Verbindung von jedem zu allem.

 

Körper-, Atemübungen und Meditation gehören zur Entdeckungsreise nach Innen. Resultat: Positive Energie und Kraft, Gelassenheit und Ruhe, Stabilität und Gleichgewicht, Beweglichkeit und Leichtigkeit, Fliessen und Zufriedenheit.

Stimme

"Glück ist das grosse Klingen in uns Selbst." Graf von Stackelberg

 

Sprechen und Tönen gehören zu uns Menschen. Bei der Geburt melden wir uns mit dem ersten »Klingen» oder Schreien an. Wie sich unsere Stimme dann entwickelt, ist sehr individuell und hängt auch von unserer Umgebung ab.

​Wir wollen die Stimme in unserem Körper wahrnehmen und uns als Klangkörper entdecken und erforschen.

 

Yoga & Stimme in Kombination

Lebensenergie/Prana fliesst durch uns vom 1. Atemzug der Geburt an. Ein Teil dieser Lebensenergie ist für Stimme und Kommunikation da und ist auch das Kraft und Energie gebende Prinzip. Mit Übungen des Yoga geben wir Raum und öffnen uns für den Klang der Stimme. Wir singen und erzeugen Schwingung nach aussen und innen und schaffen Verbindung. Yoga unterstützt und befruchtet die Stimme und gibt ihr Fundament!

 

Für wen

Alle, die unsere Begeisterung für Singen, Klingen und Yoga teilen, oder Interesse haben am Entdecken und Erforschen von Stimme und Yoga.

 

Voraussetzung

Es ist keine Sing-, Chor oder Yogaerfahrung nötig.

 

Und für alle die glauben, nicht singen zu können, ist jetzt der richtige Moment es auszuprobieren.

Gruppengrösse

Ab 15 Anmeldungen wird der Kurs durchgeführt

Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt

Platzanzahl beschränkt

Inhalt des Wochenendes

Yoga / Stimmbildung / Mantras / Atemübungen / Sonnengruss / Stimmcoaching / einfache ein- oder mehrstimmige Lieder / Asanas / Klangübungen / Kraftlieder / mit dem eigenen Körper in Kontakt gehen / Meditation

 

Mitbringen

Wer hat: Yogamatte, Yogablöcke (ausleihbar)

Bequeme Kleidung, warme Socken, Kissen, Kuscheldecke

Kosten Workshop

CHF 355.00 pro Teilnehmerin (exkl. Übernachtung und Verpflegung)

Zahlbar nach Anmeldeschluss per Rechnung

Übernachtung und Verpflegung

Buchung und Bezahlung für Kost und Logis erfolgen individuell durch die Teilnehmenden über die Website des Zentrums  www.neuschoenstatt.ch.

Einzelzimmer inkl. Halbpension CHF 178.00 pro Zimmer pro Nacht

Doppelzimmer inkl. Halbpension CHF 251.00  pro Zimmer pro Nacht

Mittagessen individuell

Bitte spezielle Ernährungsformen und Zimmerwünsche direkt dem Hotel mitteilen.

Es gelten die Annullierungsrichtlinien des Hotels.

​Es kann auch in einer anderen Unterkunft übernachtet werden.

Wir würden es sehr schön finden, wenn wir die Mahlzeiten gemeinsam im Zentrum Neu-Schönstatt einnehmen würden.

​Anreise

Individuell

 

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmenden

Anmeldung

Anmeldung für den Kurs bitte mit untenstehendem elektronischem Anmeldeformular.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail. Sollte keine Mail bei Ihnen eintreffen, schauen Sie in Ihrem Spamordner nach oder kontaktieren Sie uns.

Im Sinne einer verlässlichen Planung für alle Beteiligten sehen wir die Anmeldung als verbindlich an.

Anmeldeschluss

13. März 2023

Fragen beantworten

 

Cristina Marugg 079 621 67 62

c.marugg@klang-und-energie.ch / www.klang-und-energie.ch

Patricia Perino 076 544 24 42

perino@hispeed.ch / www.yogaliecht.ch

Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

bottom of page